Programm
Suche
Suche
Leistungen

Raum für Ihre Ideen

Entdecken Sie die Vielseitigkeit der Historischen Stadthalle. Unsere zehn multifunktionalen Säle sind variabel, kombinierbar und barrierefrei und eröffnen Ihnen als Planer und Besucher ein vielfältiges Nutzungsspektrum jeder Größenordnung z. B. für:

KONGRESSE UND KONFERENZEN
Verbandskongresse, Vertriebs- und Partnerkongresse, wissenschaftliche und medizinische Kongresse

MESSEN UND PRÄSENTATIONEN
Publikumsmessen, Infotage, Job- und Ausbildungsbörsen, Produktpräsentationen

TAGUNGEN UND SEMINRARE
Tagungen, Fortbildungen, Hauptversammlungen, konfessionelle Veranstaltungen, Betriebsversammlungen

BÄLLE UND FESTE
Galas, Bälle, Tanzsportevents, Preisverleihungen, Jubiläen, Ehrungen, Dinner, Betriebsfeiern, Hochzeiten, Empfänge

KONZERTE UND SHOWS
Klassische, Pop und Rock Konzerte, Shows, Musicals, Comedy, Events für Kinder & Familien, Contests

FILMDREHS UND SHOOTINGS
Spielfilm, TV, Musikvideo, Imagefilme, Werbespots

Zu einer gelungenen Veranstaltung gehören aber nicht nur die passenden Räume, sondern auch perfekte Technik und Service rund um Ihr Event. Für maßgeschneiderte Lösungen – von der Planung bis zur Realisation Ihrer Veranstaltung – sind wir jederzeit Ihre Ansprechpartner.

Ausstattung

Die Historische Stadthalle auf einen Blick

3.263 m² Veranstaltungsfläche

Kapazität für 50 bis 4.000 Personen

10 Säle für 50 bis 1.546 Personen

Garten mit 700 m² Zeltfläche

Gartenhäuschen

Barrierefrei

Aufzüge

Lastenaufzüge

Freigelände/Garten

Parkplätze/Parkhaus

Garderobe

Künstlergarderobe

Presseraum

Raucherbereich

Tagungssekretariat

Lager/Abstellräume

Messebau

Mietmobilar

Klimaanlage und Tageslicht in allen Sälen

Parkett, Marmor- und Steinfußboden

Erdgeschoss komplett befahrbar

Informationen zu Ausstattungsdetails aller Räume finden Sie bei unseren Sälen. Bei Anfragen sind wir gerne für Sie da.

Martin Mörtl
Kundenbetreuung Technik / Meister für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-15
E-mail schreiben
Mailin Weber
Kundenbetreuung Technik / Meisterin für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-21
E-mail schreiben

Technik

Die Historische Stadthalle erfüllt alle Anforderungen, die an einen modernen Kommunikationsort gestellt werden können. Das Spektrum der möglichen Veranstaltungsformen ist nahezu unbegrenzt: von aufwändigsten Automobil- und Produktpräsentationen über Messen, Konzerte jeder Art, Film-, Fernseh- und CD-Produktionen bis hin zu Live-Übertragungen via Internet aus allen Sälen, aber auch ins Haus hinein – was immer Sie brauchen, wir machen es möglich.

VeranstaltungstechniK (Auswahl)

Line Array Beschallungsanlage (D&B)

Riedel Rocknet digitale Audiovernetzung

Attraktive Beleuchtungskonzepte

Modernste Projektionstechnik

WLAN in allen Sälen nach Ihren Anforderungen


Für Ihre individuelle Planung, technische Details, Informationen und Anfragen steht Ihnen unser Techniker-Team jederzeit zur Verfügung.

IHR KONTAKT

Martin Mörtl
Kundenbetreuung Technik / Meister für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-15
E-mail schreiben
Mailin Weber
Kundenbetreuung Technik / Meisterin für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-21
E-mail schreiben

Organisation

Wir geben Ideen gestalt

Die technisch-mediale Ausstattung und nicht zuletzt ein kompetentes und engagiertes Team in Beratung und Service, haben unserem Haus die Mitgliedschaft im ausgewählten Kreis der „Historic Conference Centres of ­Europe“ (HCCE) eingebracht und Auszeichnungen wie z.B. den Location Award oder den Best Center Award des EVVC.

Bei uns erhalten Sie, wenn gewünscht, Fullservice aus einer Hand – Betreuung von der ersten Planungsstunde bis zum guten Schluss Ihrer Veranstaltung.


UNSERE SERVICES IM ÜBERBLICK

Organisation

  • Veranstaltungsmanagement
  • Beratung
  • Raumkonzepte
  • Ablaufplanung
  • Technische Betreuung

Koordination und Vermittlung von Partnerunternehmen wie z. B.:
Hotels, Anbieter von Rahmenprogrammen und Entertainment, Transfers, Floristik, Fotografen etc.

Koordination mit unserer in-house Gastronomie Culinaria Catering

  • Empfänge
  • Galabuffets und Bankette
  • Feste und Feiern
  • Hochzeiten
  • Partys
  • Kaffeepausen
  • Business Lunch/Dinner
  • Seminar/Tagungspakete

IHR KONTAKT

Sandra Bärwinkel
Kundenbetreuung Tagungen / Kongresse
Tel. +49 202 24589-77
E-mail schreiben
Patricia Cahn
Kundenbetreuung / Kulturveranstaltungen
Tel. +49 202 24589-38
E-mail schreiben
Lars Iven
Junior-Veranstaltungskaufmann
Tel. +49 202 24589-78
E-mail schreiben

Culinaria

  • © Silke Kammann

  • © Culinaria

  • © Culinaria

  • © Culinaria

  • © Culinaria

  • © Culinaria

Ihr Eventcatering

Sie veranstalten eine Tagung, Messe oder Kongress? Sie planen eine Festlichkeit, möchten Ihr Jubiläum oder Hochzeit feiern? Willkommen bei unserem Exklusivpartner Culinaria, der kulinarische Wünsche für jeden Ihrer Anlässe erfüllt und Sie persönlich rundum alle Details berät. Denn die machen aus einem Event eines, an das man sich gerne erinnert.

Die Culinaria kreiert Catering perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Budget zugeschnitten: Snacks, Buffets, festliche Menues jeder Größenordnung, ob für 20 oder 2.000 Gäste – und natürlich im ganzen Haus, ob im Großen Saal oder auf der Terrasse. Höchste Qualität in Sachen Frische, Kreativität und Präsentation sind Ehrensache für das Team in Küche und Service.

Ausführliche Informationen zum Leistungsspektrum finden Sie auf der Culinaria-Website. Dort können Sie ganz unverbindlich Online-Anfragen zur kulinarischen Gestaltung Ihrer Veranstaltung stellen. Gerne berät Sie das Team der Culinaria aber persönlich und informiert Sie über alle Möglichkeiten.

Für Planer von Business-Veranstaltungen

Einen schnellen Einblick bieten unsere Tagungs­pauschalen (PDF) für 50 - 750 Personen.

Vor und nach der Veranstaltung

Vor Veranstaltungsbeginn und während der Pausen bieten die Bars der Culinaria in der Wandelhalle prickelnde Erfrischungen an.

Das „Restaurant Rossini“ im Souterrain ist nach Veranstaltungen im Großen Saal geöffnet (sowie zwei Stunden vor Veranstaltungen im Großen Saal, die um 19.30 Uhr bzw. 20 Uhr beginnen).

RESERVIERUNG WIRD EMPFOHLEN: TEL. +49 202 87056510

Konzert & Lunch

Gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Wuppertal hat die Culinaria ein ganz besonderes Sonntagsangebot für Sie kreiert: nach dem Sinfoniekonzert (Beginn 11 Uhr) erwartet Sie im „Restaurant Rossini“ ein klassischer Sonntagsschmaus, der im Kartenpreis enthalten ist.

Das Konzert&Lunch Abo (ABO F) beinhaltet die 10 Sinfoniekonzerte des Sinfonieorchesters sowie den Lunch danach. Selbstverständlich können Sie sich aber auch spontan nach der Matinee zum Besuch im „Rossini“ entschließen – zum Lunch oder Speisen à la carte.

Ihr Kontakt

ANNA PALUMBO
Veranstaltungsabsprache
Tel.  +49 202 87056510

E-Mail schreiben

MARTINA SCHLIEBS
Veranstaltungsabsprache & Personal
Tel.  +49 202 87056511

E-Mail schreiben

CULINARIA WUPPERTAL
Johannisberg 40
Tel.  +49 202 8705650
Fax +49 202 87056515