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Leistungen

Ihre Veranstaltung perfekt inszenieren

Gut geplant bis ins kleinste Detail

Zu einer gelungenen Veranstaltung gehören nicht nur die passenden Räume, sondern auch ausgezeichnete Technik und Service rund um Ihr Event. Für maßgeschneiderte Lösungen – von der Planung bis zur Realisation Ihrer Veranstaltung – sind wir jederzeit Ihre Ansprechpartner.

Ausstattung

Die Historische Stadthalle auf einen Blick

3.263 m² Veranstaltungsfläche

Kapazität für 50 bis 4.000 Personen

10 Säle für 50 bis 1.546 Personen

Garten mit 700 m² Zeltfläche

Gartenhäuschen

Barrierefrei

Aufzüge

Lastenaufzüge

Freigelände/Garten

Parkplätze/Parkhaus

Garderobe

Künstlergarderobe

Presseraum

Raucherbereich

Tagungssekretariat

Lager/Abstellräume

Messebau

Mietmobilar

Klimaanlage und Tageslicht in allen Sälen

Parkett, Marmor- und Steinfußboden

Erdgeschoss komplett befahrbar

Informationen zu Ausstattungsdetails aller Räume finden Sie bei unseren Sälen. Bei Anfragen sind wir gerne für Sie da.

Martin Mörtl
Kundenbetreuung Technik / Meister für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-15
E-mail schreiben
Mailin Weber
Kundenbetreuung Technik / Meisterin für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-21
E-mail schreiben

Technik

Die Historische Stadthalle erfüllt alle Anforderungen, die an einen modernen Kommunikationsort gestellt werden können. Das Spektrum der möglichen Veranstaltungsformen ist nahezu unbegrenzt.

Von aufwändigsten Automobil- und Produktpräsentationen über Messen, Konzerte jeder Art, Film-, Fernseh- und CD-Produktionen bis hin zu Live-Übertragungen via Internet aus allen Sälen, aber auch ins Haus hinein – was immer Sie brauchen, wir machen es möglich.

VeranstaltungstechniK (Auswahl)

Line Array Beschallungsanlage (D&B)

Riedel Rocknet digitale Audiovernetzung

Attraktive Beleuchtungskonzepte

Modernste Projektionstechnik

WLAN in allen Sälen nach Ihren Anforderungen


Für Ihre individuelle Planung, technische Details, Informationen und Anfragen steht Ihnen unser Techniker-Team jederzeit zur Verfügung.

IHR KONTAKT

Martin Mörtl
Kundenbetreuung Technik / Meister für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-15
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Mailin Weber
Kundenbetreuung Technik / Meisterin für Veranstaltungstechnik
Tel. +49 202 24589-21
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Streaming & Hybrid Events

Sechs digitale Event-Pakete

Wir haben die Räume, die Sie heute für sicheres Tagen und Eventplanen benötigen. Unsere Technik bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Event zu Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Partnern zu bringen: per Streaming oder als Hybrid Event.

Wählen Sie zwischen sechs Pauschalen:

  • inkl. Basis Technik Setup
  • nach Saal und Online-Teilnehmerzahl gestaffelt

Bei Hybrid Events empfangen Sie wie gewohnt einen Teil Ihrer Gäste vor Ort bei uns und sind gleichzeitig mit einem theoretisch unbegrenzten Teilnehmerkreis via Internet verbunden – in HD-Qualität! Streamings finden ohne Gäste vor Ort statt.

Mit professionell gestalteten Livestreams aus dem atemberaubenden Ambiente der Historischen Stadthalle beeindrucken Sie Ihr Publikum weltweit – auf öffentlichen Plattformen wie Youtube und Facebook oder über einen passwortgeschützten Bereich, der dieses Event einem registrierten Teilnehmerkreis zugänglich macht.

Die Gestaltungsmöglichkeiten von Livestreams sind vielfältig. Wünschen Sie interaktive Kommunikation zwischen Referenten und Zuschauern? Oder handelt es sich um eine Präsentation oder einen Vortrag? Sollen alle oder nur ausgewählte Teilnehmer kommunizieren? Module wie Chatfunktionen, Einbindung von Konferenzprogrammen wie z.B. Microsoft Teams, passwortgeschützte Bereiche oder die Aufzeichnung Ihres Events – alles ist machbar.

Damit Ihre Gäste sich im Homeoffice oder in ihren Büros genauso „mittendrin“ fühlen wie die Teilnehmenden vor Ort, bieten sich z.B. ein pausenfüllender Showact und eine virtuelle Führung durch das Gebäude oder die angeschlossene Ausstellung an. Unsere Culinaria Gastronomie kann die zugeschalteten Gäste sogar mit einem „Snack-Paket“ für die Kaffeepause versorgen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
 

CORONA SCHUTZ- UND RAUMKONZEPTE

Hindemith Saal / Majolika Säle

BASIS Technik Setup (Studio)

2.900,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST

Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:

Bühne
Rednerpult inkl. Branding

Tontechnik
Lautsprecheranlage / RP Mikrofon / Tonregie

Lichttechnik
Kameralicht

AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“

Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär

Personal für alle Positionen
 

Streaming

 

ÖFFENTLICHE PLATTFORM


Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Mahler Saal

BASIS Technik Setup

4.200,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST

Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:

Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker

Tontechnik
Tonanlage inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon / bis zu 4x Funkstrecke + 2x Tischmikrofon / Tonregie

Lichttechnik
Kameralicht

AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“

Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär

Personal für alle Positionen
 

Streaming pauschalen


Stream 1 | Bis 150  Teilnehmer

+ 850,00 Euro

Stream 2 | Bis 500  Teilnehmer

+ 1.000,00 Euro

Stream 3 | Bis 2.000  Teilnehmer

+ 1.500,00 Euro
 

Hybrid Pauschalen

Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User

Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000  Teilnehmer

+ 850,00 / +1.000,00 / + 1.500,00 Euro

Hybrid 2 | Bis 10.000  Teilnehmer

+ 2.600,00 Euro

Hybrid 3 | Bis 20.000  Teilnehmer

+ 3.400,00 Euro


Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro



Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Offenbach Saal

BASIS Technik Setup

4.500,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST

Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:

Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker

Tontechnik
Tonanlage inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon / bis zu 4x Funkstrecke + 2x Tischmikrofon / Tonregie

Lichttechnik
Kameralicht

AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“

Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär

Personal für alle Positionen
 

Streaming pauschalen


Stream 1 | Bis 150  Teilnehmer

+ 850,00 Euro

Stream 2 | Bis 500  Teilnehmer

+ 1.000,00 Euro

Stream 3 | Bis 2.000  Teilnehmer

+ 1.500,00 Euro
 

Hybrid Pauschalen

Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User

Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000  Teilnehmer

+ 850,00 / +1.000,00 / + 1.500,00 Euro

Hybrid 2 | Bis 10.000  Teilnehmer

+ 2.600,00 Euro

Hybrid 3 | Bis 20.000  Teilnehmer

+ 3.400,00 Euro


Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro



Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Mendelssohn Saal

BASIS Technik Setup

4.500,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST

Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:

Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker

Tontechnik
Tonanlage inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon / bis zu 4x Funkstrecke + 2x Tischmikrofon / Tonregie

Lichttechnik
Kameralicht

AV Technik
Projektionsset klein / Leinwand 2,4 x 1,8 m / Beamer / 1x Vorschaumonitor 40“

Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops / Scaler / Bildmischer / 1x Kamera stationär

Personal für alle Positionen
 

Streaming pauschalen


Stream 1 | Bis 150  Teilnehmer

+ 850,00 Euro

Stream 2 | Bis 500  Teilnehmer

+ 1.000,00 Euro

Stream 3 | Bis 2.000  Teilnehmer

+ 1.500,00 Euro
 

Hybrid Pauschalen

Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User

Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000  Teilnehmer

+ 850,00 / +1.000,00 / + 1.500,00 Euro

Hybrid 2 | Bis 10.000  Teilnehmer

+ 2.600,00 Euro

Hybrid 3 | Bis 20.000  Teilnehmer

+ 3.400,00 Euro


Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro



Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Grosser Saal

BASIS Technik Setup

10.000,00 Euro
Pauschalpreis zzgl. MwST

Das Basis Technik Setup enthält folgende Leistungen:

Bühne
Rednerpult inkl. Branding / 2x Vorstandstisch inkl. Branding oder Stehtischbrücke + 6 Barhocker  

Tontechnik
Tonanlage Großer Saal inkl. Mischpult und Monitoring / RP Mikrofon /  bis zu 4x Funkstrecke / 2x Tischmikrofon / Tonregie

Lichttechnik
Lichtanlage Großer Saal inkl. Mischpult / zusätzliches Kameralicht

AV Technik
Leinwand 11 x 6 m 16:9 / Beamer 15000ANSI Lumen / 2x Vorschaumonitor 40“

Kameratechnik
Videoregie inkl. Laptops /  Scaler / Bildmischer / 3x Kamera stationär

Personal für alle Positionen
 

Streaming pauschalen


Stream 1 | Bis 150  Teilnehmer

+ 850,00 Euro

Stream 2 | Bis 500  Teilnehmer

+ 1.000,00 Euro

Stream 3 | Bis 2.000  Teilnehmer

+ 1.500,00 Euro
 

Hybrid Pauschalen

Hybrid-Pauschale 1-3
inkl. Landingpage / Feedbackmodul und Chatfunktion / Zugang Passwort-geschützt per User

Hybrid 1 | 150 / 500 / 2.000  Teilnehmer

+ 850,00 / +1.000,00 / + 1.500,00 Euro

Hybrid 2 | Bis 10.000  Teilnehmer

+ 2.600,00 Euro

Hybrid 3 | Bis 20.000  Teilnehmer

+ 3.400,00 Euro


Landingpage mit eigener Domain (optional)
+ 200,00 Euro



Alle Preise verstehen sich als Pauschalpreise zzgl. MwST, Raummiete, Catering, optionale Leistungen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Organisation

Wir geben Ideen gestalt

Die technisch-mediale Ausstattung und nicht zuletzt ein kompetentes und engagiertes Team in Beratung und Service, haben unserem Haus die Mitgliedschaft im ausgewählten Kreis der „Historic Conference Centres of ­Europe“ (HCCE) eingebracht und Auszeichnungen wie z.B. den Location Award oder den Best Center Award des EVVC.

Bei uns erhalten Sie, wenn gewünscht, Fullservice aus einer Hand – Betreuung von der ersten Planungsstunde bis zum guten Schluss Ihrer Veranstaltung.


UNSERE SERVICES IM ÜBERBLICK

Organisation

  • Veranstaltungsmanagement
  • Beratung
  • Raumkonzepte
  • Ablaufplanung
  • Technische Betreuung

Koordination und Vermittlung von Partnerunternehmen wie z.B.:
Hotels, Anbieter von Rahmenprogrammen und Entertainment, Transfers, Floristik, Fotografen etc.

Koordination mit unserer in-house Gastronomie Culinaria Catering

  • Empfänge
  • Galabuffets und Bankette
  • Feste und Feiern
  • Hochzeiten
  • Partys
  • Kaffeepausen
  • Business Lunch/Dinner
  • Tagungspauschalen

IHR KONTAKT

Patricia Cahn
Kundenbetreuung / Kulturveranstaltungen
Tel. +49 202 24589-38
E-mail schreiben

Culinaria

  • © Silke Kammann

  • © Culinaria

  • © Culinaria

  • © Culinaria

  • © Culinaria

  • © Culinaria

Ihr Eventcatering

Sie veranstalten eine Tagung, Messe oder Kongress? Sie planen eine Festlichkeit, möchten Ihr Jubiläum oder Hochzeit feiern? Willkommen bei unserem Exklusivpartner Culinaria, der kulinarische Wünsche für jeden Ihrer Anlässe erfüllt und Sie persönlich rundum alle Details berät. Denn die machen aus einem Event eines, an das man sich gerne erinnert.

Die Culinaria kreiert Catering perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Budget zugeschnitten: Snacks, Buffets, festliche Menues jeder Größenordnung, ob für 20 oder 2.000 Gäste – und natürlich im ganzen Haus, ob im Großen Saal oder auf der Terrasse. Höchste Qualität in Sachen Frische, Kreativität und Präsentation sind Ehrensache für das Team in Küche und Service.

Ausführliche Informationen zum Leistungsspektrum finden Sie auf der Culinaria-Website. Dort können Sie ganz unverbindlich Online-Anfragen zur kulinarischen Gestaltung Ihrer Veranstaltung stellen. Gerne berät Sie das Team der Culinaria aber persönlich und informiert Sie über alle Möglichkeiten.

Für Planer von Business-Veranstaltungen

Einen schnellen Einblick für 50 - 750 Personen:

UNSERE TAGUNGSPAUSCHALEN

Vor und nach der Veranstaltung

Vor Veranstaltungsbeginn und während der Pausen bieten die Bars der Culinaria in der Wandelhalle prickelnde Erfrischungen an.

Das „Restaurant Rossini“ im Souterrain ist nach Veranstaltungen im Großen Saal geöffnet (sowie zwei Stunden vor Veranstaltungen im Großen Saal, die um 19.30 Uhr bzw. 20 Uhr beginnen).

RESERVIERUNG WIRD EMPFOHLEN: TEL. +49 202 87056510

Konzert & Lunch

Gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Wuppertal hat die Culinaria ein ganz besonderes Sonntagsangebot für Sie kreiert: nach dem Sinfoniekonzert (Beginn 11 Uhr) erwartet Sie im „Restaurant Rossini“ ein klassischer Sonntagsschmaus, der im Kartenpreis enthalten ist.

Das Konzert&Lunch Abo (ABO F) beinhaltet die 10 Sinfoniekonzerte des Sinfonieorchesters sowie den Lunch danach. Selbstverständlich können Sie sich aber auch spontan nach der Matinee zum Besuch im „Rossini“ entschließen – zum Lunch oder Speisen à la carte.

Ihr Kontakt

LAURA MACHINECK
Veranstaltungsorganisation
Tel.  +49 202 87056517

E-Mail schreiben

MARTINA SCHLIEBS
Leitung Veranstaltungsorganisation
Tel.  +49 202 87056511

E-Mail schreiben

CULINARIA WUPPERTAL
Johannisberg 40
Tel.  +49 202 8705650
Fax +49 202 87056515