HCCE_Logo EVVC_Logo
Kooperationen

Meisterkurs Gesang

Matthias Minnich

Für Studierende, Studienabsolventen und fortgeschrittene Schüler, die ein Musikstudium ins Auge fassen.

Repertoire
freie Repertoirewahl

Kursinhalte
Wie kann ich durch ökonomisches Singen mein Instrument Stimme in den Dienst des musikalischen Ausdrucks stellen? Im Rahmen des Gesangskurses können anhand des frei wählbaren Repertoires der Teilnehmer aus den Bereichen Lied, Oper und Oratorium an der Wechselwirkung von Stimm- und Atemtechnik und interpretatorischem Gestaltungswillen gearbeitet werden. In intensivem Unterricht besteht die Möglichkeit individuell auf stimmtechnische Fragen und Bedürfnisse der Studierenden einzugehen.

Unterricht
täglich 10 – 13 Uhr
und 15 – 18 Uhr

Dauer der Unterrichtseinheiten
45 – 60 Minuten (je nach Anzahl der Teilnehmer)

Anzahl der aktiven Teilnehmer
8 – 10

Matthias Minnich
Der Bariton Matthias Minnich studierte Gesang an der Hochschule für Musik Detmold bei Heiner Eckels. Weiterführender Unterricht hatte er bei Carol Richardson-Smith, Meisterkurse besuchte er u.a. bei Thomas Hampson, Rudolf Piernay und Thomas Quasthoff. Internationale Konzerttätigkeit, vorwiegend im Konzertfach, aber auch Gastspiele an den Opernhäusern von  Venedig, Lausanne, Rouen. Er ist Dozent an den Musikhochschulen Köln und Hannover.



ANSPRECHPARTNERIN
ANMELDUNG UND ORGANISATION

Lea Steffen
Tel. +49 (0)2 02. 37 150 17
E-Mail schreiben >>>


JETZT ONLINE ANMELDEN

>>>


Download Teilnahmebedingungen

>>>


© Historische Stadthalle Wuppertal GmbH