HCCE_Logo EVVC_Logo
Kooperationen

Meisterkurs Flöte

Prof. Dirk Peppel

Für Studierende, fortgeschrittene Schüler und bereits examinierte Flötisten. Diesen drei Teilnehmergruppen entsprechen drei unterschiedliche inhaltliche Profile:

> Erarbeitung wichtiger Werke des Flötenrepertoires in den Besetzungen Flöte/Klavier und Flöte solo in Ergänzung zum Studium bzw. zur Vorbereitung von Prüfungen.

> Erarbeitung wichtiger Werke des Repertoires zur Vorbereitung von Eignungsprüfungen verbunden mit einer entsprechenden Studienberatung.

> Erarbeitung der wichtigen Soli des Orchesterrepertoires zur Vorbereitung auf Probespiele.

> Für alle Teilnehmer: täglicher Gruppenunterricht zu den tonlichen und technischen Grundlagen des Flötenspiels.

Unterricht
täglich 10 – 13 Uhr
und 15 –  18 Uhr

Dauer der Unterrichtseinheiten
45 – 60 Minuten (je nach Anzahl der Teilnehmer)

Anzahl der aktiven Teilnehmer
8 – 10

Prof. Dirk Peppel
Dirk Peppel studierte in Essen bei Matthias Rütters. Meisterkurse besuchte er u.a. bei M. Larrieux und J.P. Rampal. Über 25 Jahre war er Solo-Flötist der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Seit 2004 ist er Professor für Flöte und Kammermusik an der HfMT Köln / Wuppertal. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die zeitgenössische Musik. Er war Gastdozent  an der Universidad de Ciencias y Artes, Mexiko.



ANSPRECHPARTNERIN
ANMELDUNG UND ORGANISATION

Lea Steffen
Tel. +49 (0)2 02. 37 150 17
E-Mail schreiben >>>


JETZT ONLINE ANMELDEN

>>>


Download Teilnahmebedingungen

>>>


© Historische Stadthalle Wuppertal GmbH