Programm
Suche
Suche
Zurück

Jubiläumskonzert

So 6. Oktober 2024

18 - 20 Uhr

Großer Saal

20 Jahre Jugend-Sinfonieorchester – geschlossene Veranstaltung

Weitere Infos

Geschlossene Veranstaltung
Weitere VVK-Infos
Im Frühjahr 2004 wurde das Jugend-Sinfonieorchester (JSO) der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland gegründet, um die jährlichen Jugendtage musikalisch zu gestalten. Der Auftritt war ein voller Erfolg, sodass 2005 ein erstes Benefizkonzert in der Grugahalle Essen stattfand. Es kamen über 30.000 Euro für den guten Zweck zusammen. In den Folgejahren fanden regelmäßig Benefizkonzerte statt. Zudem unternahm das Orchester Konzertreisen, unter anderem in die Schweiz, die Niederlande und nach Südafrika. Zum Erfolg des JSO trugen die bunt gemischten Musikprogramme mit Schwerpunkten auf klassischer Musik und Filmmusik, aber auch Ausflügen in die sakrale Musik, den Jazz oder Musicals bei.

Mit dem Festkonzert 20 Jahre JSO feiert das 70-köpfige Orchester sein Jubiläum und wird gemeinsam mit dem Jugend-Konzertchor (JKC) der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland auftreten.

In der ersten Konzerthälfte werden Sinfoniesätze von Dvořák und Beethoven sowie Medleys aus „The Lion King“, „Fluch der Karibik“ und Phantom der Oper“ erklingen. Die etwa 200 jungen Sängerinnen und Sänger des JKC werden in der zweiten Konzerthälfte dazustoßen und unter anderem den Psalm 42 von Mendelssohn zu Gehör bringen, aber auch ein Medley zum Musical „Aladdin“.

Besetzung

Jugendkonzertchor Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Stephan Arnold, Stephan Lichtenberg und Stefan Vis
Leitung

Veranstalter

Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen

Kullrichstraße 1
Dortmund
Tel. +49 231 5770030
Fax. +49 231 5770030
www.nak-west.de

Hinweis: Pressebildmaterial fragen Sie bitte direkt beim Veranstalter an.

Wissenswertes für Ihren Besuch

  • Spielort Grosser Saal

    Die Veranstaltung findet im Großen Saal statt, dem Herzstück der Historischen Stadthalle. Seine vielgerühmte Akustik, das spektakuläre Raumgefühl unter seiner 17 Meter hohen Decke, seine Ausschmückungen und Galerien beeindrucken immer wieder aufs Neue.

Anreise

Die Historische Stadthalle liegt im Herzen Nordrhein-Westfalens und im Zentrum Wuppertal-Elberfelds. Sie ist mit allen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Der ICE-Bahnhof und Bushaltestellen liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier finden Sie alle Anreise-Informationen im Detail.

Pause Plus

Genießen Sie jede Minute Ihres Besuchs – bestellen Sie vor der Veranstaltung Ihre Drinks & Snacks online und sagen dem lästigen Anstehen ade!

Mit uns bleibt Ihre Pause stressfrei und voller Genuss. 
 

Jetzt vorbestellen

Barrierefrei

Selbstverständlich ist die Historische Stadthalle barrierefrei gestaltet.

Rollstuhlrampen und Aufzüge (mit Ansage) ermöglichen Ihnen den problemlosen Zugang zu allen Räumen.

Behindertenparkplätze stehen Ihnen im Parkhaus/Parkplatz Südstraße zu Verfügung.

Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Erdgeschoss (vom Haupteingang gesehen rechts) am östlichen Ende der Wandelhalle und sind ausgeschildert. 

Auch ein Rollstuhl ist im Haus vorhanden.

Bei Bedarf helfen Ihnen unsere Pförtner sowie das Personal der Culinaria und des Foyer-Teams gerne weiter.

Parkpauschale

Nutzen Sie unsere Tages-Parkpauschale: Sie kostet 4,- Euro. Ein Tipp: Sie können sie nach, aber auch schon vor Besuch der Veranstaltung vorab bezahlen – an den Kassenautomaten in den Parkhäusern und im Parkhaus-Treppenhaus. So können Sie Wartezeiten an den Automaten nach Veranstaltungsende vermeiden.