Programm
Suche
Suche
Zurück

Symphonisches Feuerwerk: Große Hits! Große Emotionen! Großes Orchester!

Mi 12. Februar 2020

20 Uhr

Großer Saal

Ab 26 €
Ab 26 €

Online-Buchung

Ab 26 €

Vorverkaufsstellen für diese Veranstaltung

akzenta ticket Barmen
akzenta ticket Steinbeck
Bayer Kultur
Das Kartenhaus in der Historischen Stadthalle
Ticket Zentrale

Vorverkaufsstellen für

Symphonisches Feuerwerk: Große Hits! Große Emotionen! Großes Orchester!
Mi 12. Februar 2020 / 20 Uhr / Großer Saal
akzenta ticket Barmen Unterdörnen 61-63
42283 Wuppertal
Mo.-Sa. 7.30–21 Uhr Tel. +49 202 596889
info@akzenta.de
akzenta ticket Steinbeck Tannenbergstr. 58
42103 Wuppertal
Mo.-Sa. 7.30–21 Uhr Tel. +49 202 37132-26
Bayer Kultur Nobelstraße 37
51373 Leverkusen
Tel. +49 214 30-41283
Fax +49 214 30-41285
www.kultur.bayer.de
Das Kartenhaus in der Historischen Stadthalle
(Reservix, CTS Eventim)
Johannisberg 40
42103 Wuppertal
Mo. – Fr. 15 – 18 Uhr
Sa. 10 – 13 Uhr
(an gesetzlichen Feiertagen, Heiligabend und Silvester geschlossen)

Hotline:
Mo.-Fr. 10 – 18.30 Uhr
Sa. 10 – 13 Uhr
Tel. +49 2405 40860
info@daskartenhaus.de
Ticket Zentrale
(ADticket, CTS Eventim, Wuppertal-live, Ticketmaster)
Armin-T.-Wegner-Platz 5
42103 Wuppertal
Mo.-Fr. 10–18 Uhr
Sa. 10–14 Uhr
Tel. +49 202 454555
Fax +49 202 2442025
www.ticket-zentrale-wuppertal.de
Hits, Emotionen und der füllige Klang eines großen Sinfonieorchesters – die Bayer-Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Bernhard Steiner präsentieren die beliebtesten Hits und Dauerbrenner aus den Radiocharts. Mit im Gepäck: Songs von Phil Collins, Robbie Williams und Madonna. Dazu hat Arthur Horváth, meisterverkaufter Independent-Singer-Songwriter, eigens für diesen Abend seine bekanntesten Songs für Orchester arrangiert. Gesteigert wird der Genuss noch durch packende Titelmelodien bekannter Blockbuster. Ein Konzertabend mit Gänsehaut-Garantie!

Besetzung

Bayer Philharmoniker
Bernhard Steiner
Leitung

Veranstalter

Bayer Kultur

www.kultur.bayer.de

Hinweis: Pressebildmaterial fragen Sie bitte direkt beim Veranstalter an.

Wissenswertes für Ihren Besuch

  • Spielort Grosser Saal

    Die Veranstaltung findet im Großen Saal statt, dem Herzstück der Historischen Stadthalle. Seine vielgerühmte Akustik, das spektakuläre Raumgefühl unter seiner 17 Meter hohen Decke, seine Ausschmückungen und Galerien beeindrucken immer wieder aufs Neue.

Anreise

Die Historische Stadthalle liegt im Herzen Nordrhein-Westfalens und im Zentrum Wuppertal-Elberfelds. Sie ist mit allen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Der ICE-Bahnhof und Bushaltestellen liegen in unmittelbarer Nähe.

Hier finden Sie alle Anreise-Informationen im Detail.

Parkpauschale

Nutzen Sie unsere Tages-Parkpauschale: Sie kostet 4,- Euro. Ein Tipp: Sie können sie nach, aber auch schon vor Besuch der Veranstaltung vorab bezahlen – an den Kassenautomaten in den Parkhäusern und im Parkhaus-Treppenhaus. So können Sie Wartezeiten an den Automaten nach Veranstaltungsende vermeiden.

Barrierefrei

Selbstverständlich ist die Historische Stadthalle barrierefrei gestaltet.

Rollstuhlrampen und Aufzüge (mit Ansage) ermöglichen Ihnen den problemlosen Zugang zu allen Räumen.

Behindertenparkplätze stehen Ihnen im Parkhaus/Parkplatz Südstraße zu Verfügung.

Rollstuhlgerechte Toiletten befinden sich im Erdgeschoss (vom Haupteingang gesehen rechts) am östlichen Ende der Wandelhalle und sind ausgeschildert. 

Auch ein Rollstuhl ist im Haus vorhanden.

Bei Bedarf helfen Ihnen unsere Pförtner sowie das Personal der Culinaria und des Foyer-Teams gerne weiter.

Service Point

Der Service Point ist Ihre Anlaufstation vor Konzerten und Veranstaltungen. Sie finden ihn in der Wandelhalle – vom Haupteingang gesehen – ganz links neben der Garderoben-Reihe.

  • Hier erhalten Sie Programmhefte
     
  • Hier können Sie Kindersitze leihen - gegen ein Pfand von 10 Euro. So können auch kleine Konzertbesucher (Kinder ab ca. 5 Jahre) alles gut sehen. Bei Rückgabe im Service Point wird der Pfandbetrag zurückerstattet.
     
  • Hier können Sie den günstigen Sammeltaxen-Service buchen, für 9,50 Euro p. Person. Bei vielen Konzerten und Veranstaltungen, die im Großen Saal stattfinden, bieten wir Ihnen den günstigen Sammeltaxen-Service an. Vor Konzerten (von 19 bis 20 Uhr) und während der Pause haben Sie Gelegenheit, sich beim Foyer-Team im Info-Bereich für Ihre Heimfahrt mit dem Sammeltaxi anzumelden. Nach dem Konzert treffen Sie dort „Ihren“ Taxifahrer, der Sie (maximal 4 Fahrgäste pro Taxi) bequem nach Hause bringt.

Fair Play

Sollten Sie sich einmal zu einem Konzert verspätet haben, müssen Sie nicht ganz darauf verzichten. Auch in einem solchen Fall sind die Helferinnen und Helfer des Foyer-Teams Ihre Ansprechpartner. Sie sorgen dafür, dass Sie – ohne die übrigen Gäste und Künstler zu stören – in den Saal gelangen.

Culinaria

Die Culinaria Gastronomie bietet vor Veranstaltungsbeginn und während der Pausen Erfrischungen an der Bar an.
Das „Restaurant Rossini“ im Souterrain ist nach Veranstaltungen im Großen Saal geöffnet (sowie zwei Stunden vor Veranstaltungen im Großen Saal, die um 19.30 Uhr bzw. 20 Uhr beginnen). Reservierung wird empfohlen: Tel. +49 202 870565-0