HCCE_Logo EVVC_Logo
Kooperationen

So. 10. Dezember 2017, 19-22 Uhr

Großer Saal

Wegen der aktuellen Witterungslage ist das Konzert leider abgesagt worden. Zum Nachholtermin liegen uns derzeit noch keine Informationen vor. Wir bitten um Verständnis.

Romeo und Julia

Sinfoniekonzert der Robert Schumann Hochschule

Michiaki Ueno, Violoncello
Orchester der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf
Julio Vico, Hussein Pishkar und Moon Doh, Leitung

Leonard Bernstein
Symphonic Dances from “West Side Story”

Dmitri Schostakowitsch
Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 1 Es-Dur op. 107

Sergej Prokofjew
Suite Nr. 2 aus „Romeo und Julia “ op. 64b

Das Programm des Orchesters der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf birst förmlich vor Energie und Leidenschaft. Kein Wunder, erklingen doch gleich zwei musikalische „Romeo & Julia“-Versionen. Der Amerikaner Bernstein ist in seiner „West Side Story“ dabei naturgemäß ganz andere Wege gegangen als der Russe Prokofjew in seinem großem Ballett.
Dazwischen darf der diesjährige Gewinner des Sieghard-Rometsch-Wettbewerbs der RSH mit Schostakowitschs 1. Cellokonzert sein Können unter Beweis stellen.

Thematische Links

Mehr in dieser Kategorie


Tickets

18 € | 8 € ermäßigt (zzgl. Gebühren)

VVK: Wuppertal Touristik,
Ticket Zentrale,
Musikhaus Landsiedel-Becker
Online-Buchung >>>


Veranstalter

Robert Schumann Hochschule Düsseldorf
rsh-duesseldorf.de


Anreise

Wieder ohne Umwege zu uns >>>


© Historische Stadthalle Wuppertal GmbH