HCCE_Logo EVVC_Logo
Kooperationen

Fr. 25. Mai 2018, 20 Uhr
Sa. 26. Mai 2018, 20 Uhr

Großer Saal

Albert Hammond & Band treffen das Sinfonieorchester Wuppertal und amici del canto

Albert Hammond & Band
Sinfonieorchester Wuppertal
amici del canto
Wolfgang Rögner, Leitung

In der Reihe „Rock meets Classic“ präsentiert The Bowl nun einen weiteren Weltstar: Albert Hammond, dessen Musik nicht nur die 60er- und 70er-Jahre geprägt hat.
Am Anfang seiner Karriere sang er seine Hits wie „It never rains in Southern California“, oder „Free electric band“ selbst. In den 80er-Jahren wurde er zum Hitproduzenten für andere Künstler wie Whitney Houston oder Tina Turner und führte weltweit die Hitparaden an.
Erst im vergangenen Jahr arrangierte Hammond einige seiner Hits für Orchester und Chor. Hieraus entstand das Album „Albert Hammond in Symphony“. Dieses Programm wird er zusammen mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und dem Kammerchor amici del canto in der Historischen Stadthalle aufführen.

© Historische Stadthalle Wuppertal GmbH