HCCE_Logo EVVC_Logo
Kooperationen

AWARDS


Location Award 2014

In der Kategorie „Historische Location & Location der Industriekultur“

Am 25. September 2014 entschied die Expertenjury: Die Historische Stadthalle Wuppertal gewinnt den Award 2014 in der Kategorie „Historische Location & Location der Industriekultur“. Sie setzte sich damit gegen starke Mitbewerber durch – das UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen und die Altonaer Fischauktionshalle in Hamburg.

In diesem Jahr verlieh die locationportale GmbH den Location Award zum fünften Mal als Auszeichnung für herausragende Veranstaltungsorte in Deutschland

Der Location Award 2014 wurde in elf Kategorien vergeben. Ort der Preisverleihung war die Warsteiner Welt in Warstein.

Neues Auswahlverfahren in 2014: In diesem Jahr wurden die Bewerber von Veranstaltungsplanern aus Unternehmen, Eventagenturen und Verbänden sowie Fachleuten aus der Eventbranche per Punktesystem bewertet. Das Ergebnis dieser Bewertung waren drei Nominierte (von über 100 Bewerbern) je Kategorie, aus denen eine Expertenjury die Sieger bestimmte.

Das Team der Historischen Stadthalle freut sich sehr über diese Auszeichnung.

Mehr zum Award >>>

stb-Primus Essen 2011

Nicht nur zu Hause gut und schön – auch on tour
Erfolg für die Dienstleister auf dem Johannisberg: Auf der stb marketplace (Seminar- und Tagungsbörse) in Essen wurde die gemeinsame Messepräsenz von Historischer Stadthalle und Culinara Catering mit dem Besucherpreis stb-Primus ausgezeichnet.

EVVC Award 2010

Top 3 Nominierung in der Kategorie „Beste Eigenveranstaltung“

Anlässlich seiner Jahreshauptversammlung in Düsseldorf verlieh der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) am Abend des 19. April 2010 bereits zum vierten Mal die EVVC Awards. Die Historische Stadthalle Wuppertal wurde für die Organisation und Durchführung des 1. Internationalen Orgelwettbewerbs anlässlich des Wuppertaler Musiksommers für den EVVC Award 2010 Beste Eigenveranstaltung nominiert.

Der Wuppertaler Musiksommer ist als jährlich stattfindendes Sommer-Kulturfestival mit mehreren Säulen geplant. Dabei stehen die Aspekte nachhaltiger kultureller Bildung und Entwicklung sowie Begabtenförderung im Vordergrund. Das Festival ist wichtiger Bestandteil zur Festigung und Vernetzung des Kultur- und Bildungsstandorts Wuppertal und fördert den Ruf der Stadt als Konzert- und Förderstandort in der internationalen Musikszene mit der Historischen Stadthalle als ihrem bedeutendsten Konzertsaal. Durch den Orgelwettbewerb wird die 1997 gestiftete Sauer-Konzertorgel mit 67 Registern einem internationalen Kreis von Organisten und Orgel-Freunden bekannt gemacht.

Professor Dr. Gerd Schwandner als Sprecher der Jury: „Der 1. Internationale Orgelwettbewerb überzeugte die Jury durch seine hohe Qualität mit der die Historische Stadthalle das Thema Orgel durch einen Nachwuchswettbewerb realisierte. Hervorzuheben sind auch die Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln sowie die Förderung der Preisträger durch weitere Engagements.“

EVVC Award 2008

Am 19. Mai 2008 wurde die Historische Stadthalle neben dem Kongress Zentrum Rosenheim als Bestes Center 2008 in der Kategorie „1.200 bis 4.000 Sitzplätze“ gekürt. Die Preisverleihung wurde in der Messe Leipzig mit einer festlichen Gala gefeiert. Die Jury des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren e. V. (EVVC) er mittelte die Besten der Branche durch Kundenbefragung und fiktive Veranstaltungsanfragen – und wer könnte es besser beurteilen als sie, die Veranstaltungskunden und Partner unseres Hauses. Der EVVC Award – eine Auszeichnung, auf die wir stolz sind.

Stellvertretend für ihr Team freuten sich über die Auszeichnung (v.l.) Bettina Meister-Lauria, Silke Asbeck, Geschäftsführer Holger Kruppe, Mailin Weber und Gundula Gause, die den Preis überreichte.

CONGA AWARD 2007

Der Conga Award wurde verliehen. Mehr als 500 Profis der Veranstaltungsbranche und Mitglieder der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V. haben in zehn Kategorien ihre bevorzugten Dienstleister vorgeschlagen. Je Kategorie wurden die zehn meist genannten Dienstleister der großen Zahl von über 25.000 Veranstaltungsplanern zur Wahl gestellt: Die Historische Stadthalle Wuppertal wurde in der Kategorie „Eventlocations" unter die zehn Besten Deutschlands gewählt!




© Historische Stadthalle Wuppertal GmbH