HCCE_Logo EVVC_Logo

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Mendelssohn Saal

Mendelssohn Saal

Mendelssohn Saal

Majolika Saal with a view to Mendelssohn Saal

Majolika Saal (East)

Offenbach Saal

Offenbach Saal

Mahler Saal

Hindemith Saal

Foyer

Foyer

Winter garden

Terrace

Rossini restaurant

Rossini restaurant

Cooperations
Anzeige

A palace with eight rooms ...

... discover 1001 possible ways of enjoying it: at exceptional concerts, festivities, balls, shows, galas, conferences, congresses, presentations, trade fairs, exhibitions, or as an opulent backdrop for the shooting of films, video clips or fashion photographs.


GROSSER SAAL

The multifunctional Großer Saal is truly magnificent. The sight of this vast room with its sumptuous gilt decorations, Jugendstil paintings, sculptures and its lovingly wrought, intricate stucco is as breath-taking as its world class accoustics and the spectrum of its possible uses.

MENDELSSOHN SAAL

The Jugendstil echoes which are a feature of the neoclassical Mendelssohn Saal make it an ideal and attractive setting for chamber concerts, seminars and smaller conferences, or indeed for other purposes, because it interconnects with the Majolika rooms on either side of it.

OFFENBACH SAAL

In the tastefully decorated Offenbach Saal your events are sure to be a resounding success, no matter whether they are a gala dinner, reception, coffee break or seminar. With its sumptuous gold paint and filigree stucco work, the room conjures up the aristocratic atmosphere of a baroque summer residence.

MAHLER SAAL / HINDEMITH SAAL

The Mahler Saal and Hindemith Saal are rooms suitable for functions like small celebrations, conferences, small-scale concerts by chansonniers or cabaret evenings. The two rooms are separated by a sliding door and can be used singly or together.

MAJOLIKA SÄLE (east/west)

The main attraction of the two Majolika Säle is, of course, the exuberant voluptuous décor of the exquisite majolica pictures. The rooms are ideal for receptions or idyllic marriage ceremonies.

FOYER

The stately foyer turns every visit into an experience from the moment you step through the magnificent entrance.

Winter garden / Terrace

The winter garden with its floor-to-ceiling windows looks out onto the mature trees of our garden. Above it, on the first floor, our covered terrace is most inviting on a sunny day. Here you can enjoy the view of Wuppertal and can eat and enjoy yourself in style.

Rossini restaurant

A visit to the Rossini restaurant in the basement is a feast for the eyes as well as for the palate. Whether you wish to dine à la carte or organize a set meal for up to 158 guests, the ambience in the vault with its magnificent, richly decorated pillars is certain to add to the pleasure.





© Historische Stadthalle Wuppertal GmbH

HCCE_Logo EVVC_Logo

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Großer Saal

Mendelssohn Saal

Mendelssohn Saal

Mendelssohn Saal

Majolika Saal mit Durchblick in den Mendelssohn Saal

Majolika Saal (Ost)

Offenbach Saal

Offenbach Saal

Mahler Saal

Hindemith Saal

Wandelhalle

Wandelhalle

Gartenhalle

Terrasse

Restaurant Rossini

Restaurant Rossini

Kooperationen
Anzeige

EIN PALAIS
MIT ACHT SÄLEN ...

... entdecken Sie 1001 Möglichkeit es zu genießen: bei außergewöhnlichen Konzerten, Festen, Bällen, Shows, Galas, Tagungen, Kongressen, Präsentationen, Märkten, Ausstellungen oder als opulente Kulisse für Shootings und Filmdrehs.


GROSSER SAAL

Er ist wahrlich grandios – der multifunktionale Große Saal. Der Anblick dieses weiten Raumes mit seinen üppigen Vergoldungen, den Jugendstil-Malereien, den Skulpturen und den liebevoll detaillierten Stuck-Arbeiten ist atemberaubend – ebenso wie die viel gerühmte Akustik und das Spektrum seiner Nutzungsmöglichkeiten.

MENDELSSOHN SAAL

Der neo-klassizistische Mendelssohn Saal ist dank seiner Anklänge an den Jugendstil besonders reizvoll. Er bietet den idealen Rahmen für Seminare und kleinere Tagungen, Kammerkonzerte oder Bankette, und durch seine Verbindung zum angrenzenden Majolika Saal eröffnen sich weitere Nutzungsmöglichkeiten.

OFFENBACH SAAL

Ob Gala-Diner, Empfang, Kaffeepause oder Seminar – im geschmackvollen Offenbach Saal werden Ihre Veranstaltungen bestens gelingen. Mit seinen üppigen Vergoldungen und filigranen Stukkaturen erinnert der Raum an das feudale Ambiente eines barocken Lustschlosses.

MAHLER SAAL / HINDEMITH SAAL

Mahler Saal und Hindemith Saal sind unsere Gesellschaftssäle für kleine Festlichkeiten, Konferenzen, Chansonabende oder Kleinkunstdarbietungen. Durch eine große Schiebetür verbunden, sind die Säle wahlweise einzeln oder zusammen nutzbar.

MAJOLIKA SÄLE (OST/WEST)

Die Attraktion der beiden Majolika Säle sind die exquisiten Kachelfliesen-Gemälde mit überbordend sinnenfrohem Dekor. Hier lassen sich festliche Empfänge feiern – oder auch stimmungsvolle Hochzeitszeremonien.

WANDELHALLE

Die prächtige Wandelhalle bildet das festliche Entree des Hauses und macht jeden Besuch zum Erlebnis von Anfang an.

GARTENHALLE / TERRASSE

In der vom Fußboden bis zur Decke verglasten Gartenhalle öffnet sich der Blick auf den alten Baumbestand unserer Gartenanlagen. Darüber, im ersten Stock, lädt unsere überdachte Terrasse an sonnigen Tagen zum Verweilen ein. Hier kann man den Blick auf Wuppertal genießen und stilvoll speisen und feiern.

Restaurant Rossini

Ein Besuch im Restaurant Rossini – unserem Juwel im Souterrain – ist sowohl kulinarisch als auch visuell ein echter Leckerbissen. Ob Sie vor oder nach Abendveranstaltungen im Großen Saal à la carte speisen oder Feste jeglicher Art feiern möchten (mit bis zu 158 Gästen), das herrliche Ambiente des Raumes mit seinem reich verzierten Säulengewölbe bietet eine festliche Kulisse für Ihre Veranstaltung.





© Historische Stadthalle Wuppertal GmbH