Arcadi Volodos, Klavier
Franz Schubert
Sonate C-Dur D 279 | Sonate a-Moll op. 143 D 784
Johannes Brahms
Thema und Variationen d-Moll op. 18b | 3 Intermezzi op. 117
Robert Schumann
Kinderszenen op. 15
Längst gehört der 1972 in St. Petersburg geborene Ausnahmepianist Arcadi Volodos zu den weltweit gefragtesten Virtuosen, die beim Klavier-Festival Ruhr nicht mehr wegzudenken sind.
Seit seinem internationalen Durchbruch im Jahr 1996 musiziert er regelmäßig in den bedeutendsten Konzersälen und mit den weltweit führenden Orchestern und Dirigenten. Sein atemberaubendes Spiel entsteht aus der einzigartigen Mischung von schier grenzenloser Virtuosität mit einem fantastischen Empfinden für Klangfarben und Poesie. Mit anderen Worten: „Volodos ist ein virtuoser Pianist, aber vielleicht ein noch größerer Poet“ (Frankfurter Neue Presse).
Die technische Brillanz ist dabei immer nur ein Mittel zum Zweck und wird ganz in den Dienst der Musik gestellt. Der Magie der so entstehenden, hoch differenzierten Interpretationen kann sich kein Zuhörer entziehen, und die Presse honoriert die Meisterleistungen des hochkarätigen Pianisten mit enthusiastischen Kritiken: „Mit seiner Virtuosität bannt er das Publikum, seine geistreich geführten Hände können so rasant über die Klaviatur fegen, dass der Staunende nach Atem ringt und dem Geschehen nur mühsam folgen kann.“ (Sächsische Zeitung)
Bei seinem nunmehr 13. Auftritt beim Klavier-Festival Ruhr darf sich das Publikum wieder auf einen großartigen Konzertabend mit einem abwechslungsreichen und fesselnden Programm freuen.
Mehr in dieser Kategorie
Mehr von diesem Veranstalter
VVK:
Ticket Zentrale,
DER TICKET SERVICE ,
CTS-Vorverkaufsstellen
Online-Buchung >>>
70 | 60 | 45 | 30 | 15 Euro
Stiftung Klavier-Festival Ruhr
Vollmann Group